Nächste Reisetermine:

Frühjahr 2019 Nepal-Trekking ins Annapurna-Gebiet

Wenn du mitreisen möchtest, schreib mir hier!

Dächer für 100 Familien in Khalte

Drucken PDF

Zusammenarbeit mit nepalesischer Tourismusorganisation für schnelle Hilfe vor Ort

Dächer für das stark zerstörte Khalte im Dhading Distrikt Dächer für das stark zerstörte Khalte im Dhading Distrikt

Gemeinsam mit der “Nepal Magar Tourism Society”, in der Raj auch sehr engagiert ist, hat er heute Wellbleche an Familien in Khalte verteilt, einem Dorf im Dhading-Distrikt ca. 60 km westlich von Kathmandu.
Raj war vor einigen Tagen schon hier vor Ort, um sich ein Bild der Lage zu machen und mit dem Dorfvorsteher gemeinsam die am schwersten betroffenen Familien zu ermitteln. Er beschrieb damals seine Eindrücke so: „It is huge affected and whole village is destroyed. We will soon help. It was so heart touching and we feel very shocked ourselves while whole houses were completely destroyed.

Nachdem wieder eine größere Menge Spendengelder aus Deutschland bei Raj angekommen war, hat er sofort die Organisation der Dächer für Khalte in die Wege geleitet. 100 Familien brauchten dringend ein Dach über dem Kopf.
Bei der Verteilung hatten sie diesmal Glück mit dem Wetter – es war trocken und sonnig, aber schon sehr heiß. Insgesamt wurden 800 Dachbleche verteilt, je Familie ein Paket mit 8 Stück. 240 Dachbleche wurden von der Nepal Magar Tourism Society gesponsert und 560 Dachbleche von unserer Aktion „Häuser für Nepal“.

Rajs Dank gilt allen Spendern: “THANKS SO MUCH TO MY FRIENDS MR. CHRIS AND ALL THE SUPPORTERS. It helped more than 100 families for their shelters.”

DANKE!


Verteilung der Dächer für Khalte 100 Familien bekommen Dächer nach dem Erdbeben

Verteilung der Dächer für Khalte

Diese Website benutzt Cookies zur Webseitenverbesserung. Nach deiner Zustimmung werden Inhalte von Drittanbietern eingebunden, die dadurch deine IP-Adresse erhalten. Siehe: Datenschutzerklärung.

EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk