Nächste Reisetermine:

03.-30.03.2024 Nepal-Trekking Langtang und die Heiligen Seen von Gosainkund

18.-25.11.2023 Zauber des Orients - Pferde, Tango und Meer auf Djerba / Tunesien

Wenn du mitreisen möchtest, schreib mir hier!

Dächer für Balthali

Drucken PDF

Ein Dach über dem Kopf für 36 Familien

Dächer für Balthali - Wellblechplatten sind schnelle und stabile Hilfe Dächer für Balthali - Transport der Dachbleche

Heute konnte Raj die ersten Wellblechdächer verteilen. In Balthali und einem Nachbardorf, wo wir uns gemeinsam die zerstörten Häuser angeschaut hatten. Raj hatte zusammen mit den Dorfvorstehern eine Liste gemacht, welche Familien am dringendsten Hilfe brauchen.

Er kaufte die Bleche bei einem lokalen Händler und organisierte den Transport. Zum Glück war die Hangstraße nach Balthali noch befahrbar, so dass das Material mit dem Auto ins Dorf gebracht werden konnte. Die betroffenen Menschen in Balthali hatten nach dem Erdbeben angefangen, aus Holz oder Bambus (was eben vor Ort vorfügbar war) einfache Hütten zu bauen – aber die Dächer fehlten. Die Lieferung der Dachbleche wurde deshalb freudig empfangen. Viele Dorfbewohner halfen beim Abladen und Verteilen. Die Familien waren sehr dankbar, dass sie jetzt ein festes Dach über dem Kopf haben und nicht mehr schutzlos dem Regen ausgesetzt sind.

Danke an alle, die diese Aktion unterstützt haben!

Dächer für Balthali - Verteilen der Bleche an die Familien Dächer für Balthali - Die betroffenen Familien haben schon mit dem Bau von Hütten angefangen

Diese Website benutzt Cookies zur Webseitenverbesserung. Nach deiner Zustimmung werden Inhalte von Drittanbietern eingebunden, die dadurch deine IP-Adresse erhalten. Siehe: Datenschutzerklärung.

EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk