Nächste Reisetermine:

03.-30.03.2024 Nepal-Trekking Langtang und die Heiligen Seen von Gosainkund

18.-25.11.2023 Zauber des Orients - Pferde, Tango und Meer auf Djerba / Tunesien

Wenn du mitreisen möchtest, schreib mir hier!

Spendenaufruf von Chris Mulzer

Drucken PDF

Nepalhilfe aus dem Berliner Netzwerk

Chris reist seit vielen Jahren nach Nepal und ist einer meiner Lehrer im NLP-Umfeld - über ihn bin ich 2010 nach Nepal gekommen. Raj Thapa organisiert für uns beide die Gruppenreisen, so dass wir inzwischen freundschaftlich mit ihm verbunden sind. Chris unterstützt in Kathmandu eine Schule für arme Kinder und hat in seinem Netzwerk sofort nach dem Erdbeben Hilfe mobilisiert.
In seinem heutigen Newsletter schreibt Chris u. a.:

Hilfe für NEPAL

Zum Hintergrund: Seit vielen Jahren unterstütze ich Santosh Koirola beim Betreiben der Moonlight School, einer Schule für die Ärmsten der Kinder Kathmandus. Viele bisherige Workshopteilnehmer haben eine Patenschaft für eines der Kinder übernommen. Noch viel länger arbeite ich mit Rajkumar Tapa zusammen. Er ist der Direktor der Firma A1 Excursion und hilft mir beim Organisieren der Trainertrack Abschlussreise in Nepal. Nun brauchen sie unsere Hilfe.

...
Ich habe Rajkumar zum zentralen Leiter UNSERER Nepalhilfe gemacht. Touristen werden ohnehin in der nächsten Zeit nicht nach Nepal reisen können und so kann er seine jetzt freie Zeit sinnvoll einsetzen. Er macht dies ehrenamtlich. Er stellt gerade mit Santosh eine priorisierte Liste der wichtigsten Hilfsmassnahmen und der finanziellen Mittel zusammen, die wir brauchen. Auch viele unserer Guides und Porter werden helfen, da sie sonst keine Arbeit haben. Was wir also jetzt vor allem brauchen können, ist Geld. Schnell und möglichst viel. 

Ich gehe voran und habe 1.000 Euro überwiesen. Es ist etwas anderes, den Menschen, ihren Verwandten und Kindern zu helfen, die wir selbst kennen. Ich versichere, dass alles Geld bei den Hilfsbedürftigen ankommt und nicht irgendwo versickert. Kathi Haupt aus Berlin, eine Teilnehmerin am TrainerTrack ist bereits vor Ort. Sie hilft Raj, die Hilfe in richtige Bahnen zu lenken. DANKE für Deine schnelle Hilfe. BITTE hilf auch Du. Überweise den Betrag, den Du spenden willst, auf folgendes Spendenkonto:

Chris Mulzer - Nepal Hilfe
DE69 1007 0024 0133 3376 10
BIC DEUTDEDBBER

 

Gemeinsam mit Chris und weiteren Freunden aus Deutschland und der Schweiz sammeln wir Spenden für unsere Freunde in Nepal. Die Webseite von Chris zur Nepalhilfe ist:
www.kikidan.com/nepal

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Diese Website benutzt Cookies zur Webseitenverbesserung. Nach deiner Zustimmung werden Inhalte von Drittanbietern eingebunden, die dadurch deine IP-Adresse erhalten. Siehe: Datenschutzerklärung.

EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk